Hochzeiten im Maritim Hotel Mannheim

In der letzten Zeit haben wir zwei Hochzeiten im Maritim Hotel Mannheim betreut. Im Saal Kiel wurde für eine Silberhochzeit ein sehr aufwendiges Deko- und Beleuchtungskonzept mit dem Veranstalter besprochen und umgesetzt. Hierbei wurde auch gezielt Architekturbeleuchtung verwendet, welche für die Grundbeleuchtung des Saales in Violett eingesetzt wurde. Des Weiteren wurde an jeder Stütze ein Traversenstempel mit einem LED-Movinghead gestellt, welche mit weißem Satin-Stoff bespannt und von innen beleuchtet wurden. Das ganze wurde mit DMX angebunden und von einer Martin onPC mit M-Touch gesteuert. In die eine der Ecken wurde eine abgestufte Bühne gestellt, welche in eine Tanzfläche überging. Beschallt wurde die Veranstaltung von unserem neuen Tonsystem Pro Achat mit 12“ Tops und 15“ Bässen. Das ganze System ist aktiv. Ebenfalls erstmalig wurde auf dieser Produktion unser neues Behringer X32 Compact eingesetzt. Das Funksystem für die Live-Band kam von Sennheiser aus der EW Reihe.

 

 

Auf der zweiten Hochzeit ging es in den Keller des Maritim Hotels, um genau zu sein ins Park-Restaurant mit Gewölbedecken. Im hinteren Bereich wurde von uns ein einladender Lounge- und Tanzbereich eingerichtet. Für den Einlass wurde das Farbkonzept der Veranstaltung in Blau aufgegriffen. Als Tonsystem kam erneut das Pro Achat zum Einsatz, welches sich zwischenzeitlich auch schon auf Live-Konzerten behaupten konnte. Das Programm wurde ebenfalls von uns erarbeitet und mit vermittelt.

 

 

Wir konnten aus beiden Veranstaltungen mit einem sehr positiven Feedback heraus gehen und freuen uns auf weitere Veranstaltungen in Kooperation mit dem Maritim Hotel Mannheim.